Alter de Chão – Crato 14km

°Bei herrlichem Wetter augebrochen und den vorgeschlagenen Weg ab der Coudelaria do Alter ein- geschlagen – ich bin hiermit der letzte Pilger der diesen Weg ging, denn das erste Gatter war massiv mit einer Kette verschlossen, das nächste Gatter in diesem mit Eukalyptus aufzuforstenden Gebiet war ein massiver Zaun, den ich aufbiegen mußte um ihn auf dem Rücken robbend unterqueren mußte -alle Gegenstände in den Taschen raus und durch."Monte do Alter 39°22.38-W 7.67.22283 ist verlassen! Die rostenden Geräte stehen noch herum, im Bad hängt noch ein Handtuch-schade! Die Kreuzung erreicht und danach verliesen sie ihn. Der Weg nach Überquerung eines Baches (nun bin ich der Weitsprungkönlg in der Bach-Überquerung! ) Und nach der Eisenbahnbrücke der Weg entlang bis Crato! ..
Kaum angekommen ,

die Wahl sofort zuückzufahren (15.40)oder später , entscheide ich mich, trotz großem Durst sofort zu fahren und sitze nun hier bei aqua mineral und vinho
branco – es war ein abenteuerlicher Weg-wie jeden Tag Wiesenwege voller Blumen, Iris en masse, Ginster und Eukalyptus, wieder Cisterosen und Vogelgesang, Rebhühner dir völlig erschreckt auffliegen kleine Häschen, die sicher noch nie einen Menschen gesehen haben- ein schöner Tag geht zu Ende-ich bin nur 17 statt 14 km gelaufen!

9 Kommentare

  1. Betz Gisa

    Auf dem kleinen Handy richtig zu schreiben, ist bestimmt schwierig. Schließlich liegt ein ausgefüllter Tag hinter dir. In der Bibel steht zwar, die letzten werden die ersten sein, aber du warst bestimmt der erste und nicht der letzte an diesem Schloss . Gut, dass du alles so gut überstanden hast und du zufrieden auf den Tag zurückblicken kannst.Schade ,dass kaum Leute dir antworten.Wer weiß schon, dass man auf „Allgemein „drücken muss, um einen Kommentar zu schreiben.Adios , amore mio, buenos dias.

  2. Gisela Bittner-Brink

    Lieber Ferdinand, auf diese Weise Deinen Weg zu verfolgen macht mir grossen Spass. So anschaulich wie Du Deine Erlebnisse beschreibst, kann ich mir Deine großen und kleinen Missgeschicke, die wunderbare Natur, die Gerüche der vielfältigen Flora und nicht zuletzt den portugiesischen Wein so gut vorstellen, als wäre ich selbst dabei gewesen. Deine Begeisterung ist ansteckend. ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und Du weiterhin Deinen Weg gesund und munter voran schreitest.
    Mama läßt Dich grüssen – sie freut sich auf ein Wiedersehn.
    Buenos dias, geniesse die Zeit.

    • betz1704

      liebe Gisela, dieses Teilen der Erlebnisse mit einem Blog macht mir auch grossen Spass. Die Bilder, soweit es keine Unterwasserbilder sind, werde ich spaeter in den Blog einstellen. Meist ist es sowieso die Flora, das Wasser (nicht nur die Pfuetzen- jede Vertiefung ist z. Zt mit Wasser gefuellt das man mehr oder weniger geschickt umgehen muss) und der schoene Fruehlingshimmel, liebe Gruesse an Gerhard und Maria (hat sie sich schon ein bisschen eingelebt)
      Euer
      Ferdinand
      PS.: leider kann ich die Kommentare nicht aktuell beantworten, weil nicht ueberall Internetzugriff besteht

  3. Betz

    Tztztz, machst ja fast unerlaubte Dinge da!!! Will auch laufen und auf dem Boden robben…lieber als Lernen!!!! Es wird alles werden, nur nicht so gut befürchte ich!!! Zumindest werden die Prüfungen an sich nicht so gut werden, was unterm Strich rauskommt, wird man sehen…Die alten Dämonen der Schule ,zu spät anzufangen, hatten wieder Einzug gehalten!!!!
    wünsche dir noch eine schöne Zeit, spring nicht zu weit über die Flüsse, wer weiß, ob da nicht ein zweiter Graben kommt und wir sehen uns nächste Woche!!
    Hab dich lieb und umarme dich, deine nicola

  4. Eberhard Reitz

    Lieber Ferdinand, Abenteuer pur erlebst du auf deinem Weg. Ich wünsche dir für die kommenden Tage gelungenere Bachüberquerungen und schönes Wetter und freue mich auf ein Wiedersehen. Heute beim Pilgertreff werden wir an dich denken.
    Buen camino
    Eberhard

  5. radpilger

    Hallo Ferdinand, ein Abenteuer ist dein Weg. Ich wünsche dir nur noch trockenen Wasserüberquerungen.
    Beim Pilgertreff heute werden wir an dich denken.
    Buen camino
    Eberhard

    • betz1704

      lieber Eberhard, Dank misslungener Bachueberquerungen habe ich mit meiner Kamera ungefaehr 30 Unterwasserbilder produziert. Trotzdem, cih hoffe jetzt kann ich wieder Bilder machen, auch wenn das Display nur wolkig ist. Vielleicht kann ich trotzdem beim naechsten Pilgertreff etwas von diesem Camino Lusitana berichten. Danke fuer Deine Wuensche
      Ferdinand

Hinterlasse einen Kommentar